ANDREAS KOWALEWSKI

Der Designer Andreas Kowalewski hat sich zum Ziel gesetzt, zeitgemäße und sinnvolle Produktlösungen für das tägliche Leben zu schaffen. Indem er die Komplexität in Form und Funktion reduziert und gleichzeitig den Status quo in Frage stellt, strebt er danach, Objekte mit Persönlichkeit zu schaffen, die den Wert der Langlebigkeit in den Mittelpunkt stellen. Der in Berlin geborene Designer absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Tischler, bevor er an der Folkwang Universität der Künste in Essen Industriedesign studierte.

Bevor er sein eigenes Designstudio gründete, arbeitete er als Designdirektor im Bereich der Unterhaltungselektronik in den Niederlanden und in China.
Sein interdisziplinäres Designstudio umfasst ein breites Spektrum an kreativen Dienstleistungen in den Bereichen Möbel, Beleuchtung, Unterhaltungselektronik und strategische Designberatung. Das Studio arbeitet mit einigen der weltweit führenden Marken zusammen und hat zahlreiche internationale Designpreise gewonnen.