Nachhaltigkeit

UNSER ANSATZ

Bei Caussa haben wir uns zu einem verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt verpflichtet. Die Grundlage dafür ist vor allem, dass wir alles in Deutschland produzieren, auch unsere Kartonagen. Wir bevorzugen nicht nur die lokale Handwerkskunst und die damit verbundenen menschenwürdigen Bedingungen, sondern glauben auch, dass wir durch die Wertschätzung natürlicher Materialien und die Zusammenarbeit mit engagierten Designern die Entscheidung zwischen Qualität und Quantität stärker in den Vordergrund rücken können.

UNSERE DESIGNS

Erkennen Sie die Verantwortung bei der Gestaltung.

Wir bei Caussa sind uns unserer Verantwortung bewusst, mit unseren Produkten das Wohlbefinden von Mensch und Umwelt zu beeinflussen. In einer Welt des extremen Konsums ist die funktionale und ästhetische Geste eines Produkts für uns sehr wichtig. Wir sind überzeugt, dass nachhaltige und designorientierte Geschäftspraktiken eine wesentliche Voraussetzung für eine langfristig erfolgreiche Strategie sind. Deshalb sind wir ständig damit beschäftigt, uns weiterzuentwickeln und uns neuen Herausforderungen zu stellen.

UNSERE VERPACKUNG

Es ist uns sehr wichtig, dass alle unsere Produkte gut geschützt vor Beschädigungen und platzsparend bei unseren Kunden ankommen. 
Alle unsere Produkte werden in braunem Karton verpackt und transportiert. Wir achten darauf, dass wir kein unnötiges Volumen in der Verpackung verschwenden und möglichst auf Füllmaterial verzichten können. Dies erfordert ein besonders durchdachtes Verpackungsdesign und ausgefeilte Falttechniken. Aus Umweltgründen verzichten wir auch bewusst auf einen mehrfarbigen Druck auf dem Karton und minimieren auch die Verwendung von Aufklebern so weit wie möglich.

UNSERE PARTNER

Das Überleben der afrikanischen Elefantenart ist in großer Gefahr, und Caussa möchte darauf aufmerksam machen. Mit jedem gekauften Olifant geht ein Teil des Erlöses automatisch an unseren Partner, die Organisation Save Africa’s Elephants (www.reaev.de), die sich um junge verwaiste Elefanten kümmert und sie in die Wildnis zurückbringt.

Besuchen Sie die Website von REAV